Betreuungsdienst Schell
Betreuungsdienst Schell

 

 

Seniorenwohnen in "FRIEDA" 

 

 

 

 

Seit April 2018 besteht eine Kooperation zwischen dem Betreuungsdienst Schell und der Wohnbau Weil am Rhein unter dem Namen "FRIEDA".

Es umfasst die Seniorenwohnanlagen Danziger Str. 17 und 17/1, Breslauer Str. 25 und Stettiner Str. 17. Die Wohnungen wurden teilweise aufwendig saniert und durch einen Neubau erweitert. So entstanden helle, freundliche seniorengerechte Ein- und Zweizimmerwohnungen mit Einbauküchen.

Außerdem wurden im Erdgeschoss Danziger Str.17 ein Zentrum für die Senioren eingerichtet. Büroräume für den Betreuungsdienst, eine Gemeinschaftsküche sowie großzügige Gemeinschaftsräume stehen den Bewohnern dort zur Verfügung.

 

Wir bieten vor Ort drei Mal wöchentlich offene Sprechstunden und diverse kostenlose Gemeinschaftsaktivitäten an. Außerdem finden regelmäßig Angebote zur Förderung der Gemeinschaft statt - beispielsweise gemeinsames Backen, Ausflüge oder jahreszeitlich gestimmte Feste.

Das Etablieren einer häuserübergreifenden lebendigen Nachbarschaft ist hierbei ein besonderes Herzstück unserer Arbeit. So konnte sich etwa schon ein Bewohnerstammtisch finden, der durch eigene Aktivitäten und Ideen die Gemeinschaft bereichert.

Die Gemeinschaftsräume wurden von der Wohnbau mit gemütlichen Möbeln und Gemeinschaftsspielen gestaltet, eine kleine Leihbibliothek befindet sich im Aufbau. Die Mieter haben jederzeit die Möglichkeit, sich in diesen Räumen zu treffen und die kleine Gartenanlage zu nutzen.

 

Ergänzend bieten wir selbstverständlich auch hier alle Leistungen der Nachbarschaftshilfe und der Betreuung nach individuellem Wunsch an.

Außerhalb der Büroöffnungszeiten erfolgt telefonisch eine direkte Rufumleitung zum Betreuungsdienst.

 

Die Vergabe der Wohnungen erfolgt über die Wohnbau Weil am Rhein - die Vorlage eines Wohnberechtigungsscheins ist dabei Voraussetzung.

 

Hier finden Sie uns:

Betreuungsdienst Schell
Oberbaselweg 55/1
79576 Weil am Rhein

Telefon: +49 7621 790415

Fax: +49 07621 1621341

 

E-Mail: info@betreuungsdienst-schell.de

Wir sind für Sie da!

Druckversion | Sitemap
© Betreuungsdienst Schell


Anrufen

E-Mail